Praxis Koelman Bonaduz / Buchs SG
Terminvergabe nur telefonisch

Physiotherapie

Physiotherapie ist eine selbständige Therapie, die zusammen mit Medizin und Pflege die drei Säulen der Schulmedizin bildet.

aktive Therapie Was ist Physiotherapie?

• Die Physiotherapie steigert die Lebensqualität und ist auf die Behebung von körperlichen Funktionsstörungen und Schmerzen ausgerichtet. Physiotherapie kommt in der Therapie, Rehabilitation, Prävention und in der Gesundheitsförderung wie auch in der Palliativbehandlung zur Anwendung.
  • Physiotherapie richtet sich an verunfallte Patientinnen und Menschen mit akuten oder chronischen Erkrankungen, Menschen mit Behinderungen sowie an Gesunde.

Was können Sie von einer Physiotherapeutin erwarten?

• Die Physiotherapeutin ist die Fachperson für Ihre Frage zu Bewegung, Schmerz und Mobilität.
  • Die Physiotherapeutin geht Ihren Beschwerden auf den Grund, erkennt, versteht und erklärt die entsprechenden Zusammenhänge.
  • Die Physiotherapeutin nimmt sich Zeit und erarbeitet mit Ihnen individuelle Lösungen.

So kommen Sie zur Physiotherapie

• Physiotherapie wird ärztlich verordnet. Die erbrachte Leistungen werden von der Kranken-, Unfallkasse, der IV oder anderen Versicherungen getragen.
  • Oder Sie suchen die Physiotherapie direkt auf und kommen selber für die Dienstleistungen auf.

Übersicht Physiotherapie-Angebote

Unser Physiotherapie-Team